20.10.2017 07:22 Uhr
Startseite
Anmelden
Inserieren
Kontakt
»
Schnellsuche




»
Ansicht ändern
Deutsche Inseln (1)
Baden-Württemb. (1)
Bayern (20)
Brandenburg (15)
Hessen (0)
Mecklenburg (18)
Niedersachsen (13)
Nordrhein-Westf. (4)
Saarland (0)
Sachsen (0)
Sachsen-Anhalt (0)
Schleswig-Holst. (2)
Rheinland-Pfalz (0)
Thüringen (0)
Norwegen (3)
Dänemark (0)
Finnland (0)
Schweden (4)
Frankreich (1)
Irland (0)
Italien (0)
Kroatien (0)
Niederlande (3)
Österreich (0)
Polen (2)
Schweiz (0)
Spanien (1)
Tschechien (1)
Ungarn (1)
Hochseeangeln (0)
Fliegenfischen (1)
Guiding (1)
Camping (3)
Reiseanbieter (3)
Angelteiche (0)
Bootsvermietung (3)
Immo Verkauf (1)

»
Angelurlaub-Webinfo
Preisliste
Impressum
AGB / Datenschutz
»
Thema Angelurlaub
Für Ihren Angelurlaub gibt es hier viele Ferienhäuser mit Angelmöglichkeit. Die Angelhäuser haben meist ein Boot zum Angeln.
»
Views

Mail an an@urlaub-deutschland-reisen.de --- 29. September 2006

Absender: Sänftl Cornelia
Telefon: 07543/5332
 
Warnung vor Internetbetrug bei Ferienwohnungsvermietung!


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde diese Woche mit einer englischsprachigen E-mail, deren Absender aber angeblich in Italien wohnt kontaktiert, um unsere Wohnung zu buchen, da der Interessent hier in Deutschland als Model arbeiten wollte.
Er hat die Wohnung gebucht und wollte unsere Bankdaten, um die Rechnung im voraus zu bezahlen.

Dann erklärte er, seine Agentur hätte aus Versehen auch die Kosten für den Flug und seine Spesen mit überwiesen und er bat darum, wenn das Geld bei uns eintreffen würde, ihm die Differenz an die Western Union Bank zu überweisen!

Das kam mir natürlich sehr dubios vor und meine Nachforschung im Internet bei Google unter dem Eintrag: Western Union Bank + Betrug ergab, dass das Bundeskriminalamt vor Internetbetrügereien mit Hilfe dieser Bank warnt.

Ich habe auf unserem Polizeiposten Anzeige erstattet. Am selben Nachmittag erhielt ich mit der Post einen Scheck in Höhe von 5000 Euro, den ich ebenfalls bei der Polizei abgegeben habe.

Mir wurde erklärt, hätte ich diesen Scheck eingelöst, hätte ich das Geld bekommen, die Bank würde aber innerhalb weniger Tage dann feststellen, dass es ein nicht gedeckter Scheck war.

Mit Überweisung an die Western Union Bank hätte der Empfänger das Geld gegen ein Codewort ohne Vorzeigen seines Ausweises erhalten.

Bitte warnen Sie die bei Ihnen eingetragenen Ferienwohnungsbesitzer vor dieser neuen Betrugsmasche.

Die Anfrage, die ich bekommen hatte, war in englischer Sprache verfasst.

Vermutlich ändert der Schreiber immer wieder seine E-mail-Adresse und auch die Geschichte, die er verwendet, um an das Geld zu kommen!

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Cornelia Sänftl, 88079 Kressbronn
 

»
Kunden login
Benutzer:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen

»
Service
Galerie-Top-Inserate
News
Hilfe
Internetbetrug
Kundenmeinungen
Regionswunsch

»
Mail an Besucher

Info über Neuzugänge ?

dann Mail hier eintragen
Eintragen Austragen

»
Werbepartner



Erstellung mobiler Webseiten

»
Google - Empfehlung













Zur Zeit 4 Benutzer online, davon 4 Besucher und 0 Mitglied/er

Angelurlaub in Deutschland – Angelurlaub in Baden-Württemberg - Angelurlaub in Bayern - Angelurlaub in Brandenburg - Angelurlaub in Hessen
Angelurlaub in Mecklenburg – Angelurlaub in Niedersachen – Angelurlaub in Nordrhein-Westfalen Angelurlaub in Rheinland-Pfalz – Angelurlaub in Saarland
Angelurlaub in Sachsen - Angelurlaub in Sachsen-Anhalt – Angelurlaub in Schleswig- Holstein - Angelurlaub in Thüringen – Angelurlaub auf deutschen Inseln

Copyright by © Anglerferien-Deutschland.de --- Alle Rechte vorbehalten

Ladezeit: 0.0724 Sekunden